Strecke: 13 km
Anstieg: 650 hm
Trail: S3 - S4
Trail: S3 - S4
mit einigen super flowigen Zwischenstücken
MTB-Tour
Mt. Castello 779 m.ü.A bei Campione del Garda, nicht wirklich ein hoher Berg in der Region aber irgendwie bizarr und gar nicht so leicht zu bezwingen, weder rauf noch runter! Senkrechte Felswände ein Aufstieg (über Treppen, Tunnels und Kavernen) bzw. eine Auffahrt die es in Sich hat und eine Abfahrt bei der man ziemlich an seine Grenzen kommt. Der genaue Gegensatz zum Tag davor. Klickt Euch rein für weitere Details sowie den gratis GPS-Track!MTB-Tour
Ansicht auf der Karte:
Unsere Eindrücke:
einen engen Steig mit vielen, vielen Stufen getragen werden. Vorbei an den Stützen der Druckleitung eines Kraftwerkes kommt man schnell höher zum sehenswerten Einlaufstollen für das Wasser. Durch einen kurzen und niedrigen Tunnel geht es weiter hinauf. Jetzt wird es immer flacher und man kann bis zum Ort Prabione fahren, zuerst noch auf einem Trail, später auf einer Forststraße. Nach dem Ort geht es kurz auf der Hauptstraße um gleich entweder über die alte und steile Militärstr aße oder über die steile aber befahrbare Straße in Richtung Santuario di Montecastello abzubiegen. Die Kirche ist einen kurzen Stopp wert und dahinter geht es immer weiter über alte Wehranlagen hinauf zum Bunker unter dem Gipfelkreuz.
Kurz davor gibt es einen Ausblick über die ganze Region und einen Fotostopp für Schwindelfre ie direkt an der Abrechenden Felskante ohne Sicherung.
Vom Gipfelkreuz geht es jetzt flowig über weichen Waldboden hinunter. Bei der ersten Abzweigung empfehlen wir den linken Weg in Richtung Bundesstraßek, denn über den rechten Weg 266 geht es steil über teils sehr schwer fahrbare Spitzkehren bergab.
Nach ein paar Metern auf der Bundesstraße geht es gleich wieder rechts rein. Vorbei an einem Klettergarten kommen wir jetzt zum Aufstiegsweg. Diesen folgen. Wem die Konzentration fehlt der kann sich eine kleine Erfrischung im Einlauf zum Kraftwerk, der auch als Wunschbrunnen genützt wird gönne und sich dabei sogar seine Pizza für den Abend verdinen ;)
Das Scott Genius 720 Fully rockt besonders in den Flowigen Passagen und bringt eine menge Fahrspaß!
Schön langsam kann ich meinen Babybauch nicht mehr verleugnen, noch läuft es aber trotzdem so richtig gut mit dem Mountainbiken in der Schwangerschaft und oftmals geht es mir an Biketagen sogar viel, viel besser als an normalen Arbeitstagen an denen ich viel zu viel vorm PC rumsitze... Ich kann für mich wirklich nur sagen: geht raus und bewegt Euch, das ist die beste Medizin für die meisten Problemchen!
Und so sieht es dann aus wenn man unten zurück am See angekommen ist - natürlich lohnt sich auch ein "Hüpf-In" in den Lago!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen