Vier Tage testen, Trails und Teamwork
Das ist es worum es beim Bike Woman Camp geht. Stattfinden tut das ganze am Molveno-See, ein wunderschöner, tiefblauer See direkt an der Brenta. Das Woman Camp fand heuer bereits in der 7. Auflage statt und konnte stolze 90 Teilnehmerrinnen aufweisen, der Spaß und die Gute Laune waren somit quasi garantiert.
Beim Camp gibt es Fahrtechnik Workshops sowie Testtouren bei denen die neuesten Bikes von Scott, Bold, Haro und Hibike getestet werden können. Zudem wurde den Teilnehmerinnen gezeigt wie sie ihr Bike am besten auf sich einstellen können. Die Touren werden alle samt von Frauen geführt, also kann man dieses Camp auch bedenkenlos als Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen, also so als Freund einer heißen Bikerbraut oder so ;)
Der eigentliche Grund ist aber, dass die Hemmschwelle bei den Teilnehmerinnen damit gering gehalten werden soll und laut Camp Chefin Karen Eller sich die weiblichen Guides viel besser in die Ängste der Teilnehmerinnen einfinden können.
Doch bei diesem Camp geht es nicht nur stur ums Biken sondern vor allem um den Spaß miteinander und in der Natur, so gab es z.B. auch Stand Up Paddle Runden am See und als großes Highligt sogar eine Nacht Paddel Tour, da wäre ich ja zu gern mit dabei gewesen... naja, aber ich hoffe einfach, dass es das nächstes Jahr auch wieder geben wird!
Entspannung konnte bei super leckerem italienischen Essen, Yoga, Black Roll oder Massage gefunden werden... aber wer will schon Entpannung wenn er auch Action haben kann?! Ok, ich bin anders, ich weiß, aber es war wirklich für jeden genug geboten...
Vielleicht sehen wir uns somit also im Juni 2019 vor Ort?! Alle Infos bekommt ihr unter bike-women.de/ und hier haben wir noch ein paar Eindrücke vom Camp 2018 für Euch:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen